Benutzerhilfe
für das
Galerienmenü
 



Es hat sich beim Entwickeln von Marberra.de herausgestellt, daß es vorteilhaft ist,  für das Anzeigen von Fotos und Scans ein Galerien-Menü zu verwenden. Als "Hersteller" dieser Galerien hat man in er Regel keine Probleme, dieses Menü zu bedienen. Als Besucher von Marberra.de können allerdings zur Bedienung Fragen auftreten, die mit dieser Erklärung (hoffentlich!) beanwortet werden können. Sollten immer noch Fragen zur Bedienung auftreten, kannst Du mir unter diesem LINK eine Nachricht zukommen lassen.

Galerien kommen bei Marberra.de in folgenden Menüs vor: 'WERBUNG', 'PRESSE', und 'GALERIEN'. Eine Galerien ist im Grunde genommen nichts anderes eine Zusammenfassung mehrerer Fotoalben. Jedes Fotoalbum hat dabei mehrerer Bilder. Alle Galerien sind prinzipiell gleich aufgebaut, und deswegen auch gleich zu bedienen. Die Galerien unterscheiden sich nur im Layout, und natürlich in den Inhalten. Zur Erklärung der wichtigsten Bedienelemente habe ich hier bei dieser Hilfe die Galerie 'WERBUNG' als Beispiel-Galerie verwendet.

Sobald durch anwählen eines der o. g. Menüs eine Galerienseite auf Deinem Bildschirm erscheint, ist diese so aufgebaut wie das folgende Bild:




Wenn Du durch Anklicken ein Album ausgewählt hast (in diesem Fall "Seat Marbella Bonito", das zweite von oben im vorherigen Bild) erscheint folgendes Bild:





Durch Anklicken eines bestimmten Pfeil-Buttons im oberen Bild gelangt man in den Vollbildmodus. Hierbei werden die Bilder auf kompletter Bildschirmgröße dargestellt, was zum Lesen von Texten von Vorteil sein kann. Sobald man den Vollbildmodus betritt, erscheint das erste Bild des Albums, und eine Diashow wird gestartet, die automatisch die Bilder durchblättert. Auch im Vollbildmodus hat man die Möglichkeit, in das Menü einzugreifen. Wie ersiehst Du aus dem nachfolgenden Bild: